AGB
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln die Bedingungen zu welchen die Webseite bigfood.ch genutzt werden darf, die von bigfood.ch GmbH betrieben wird (nachfolgend bigfood genannt). Diese AGB gelten für sämtliche Dienstleistungen die bigfood.ch erbringt. Die jeweils aktuelle und verbindliche Fassung der AGB wird auf dem Internet unter www.bigfood.ch publiziert. Eine schriftliche Ausgabe kann auch unter support@bigfood.ch angefordert werden.
Dienstleistungen
bigfood vermittelt Partner (Restaurants, Kuriere, Imbisse etc.) an Kunden durch Auflistung auf der Webseite. Dabei entsteht ein Kaufvertrag zwischen Kunde und Partner, bigfood ist nicht Vertragspartei. Kunden haben die Möglichkeit Esswaren und Getränke bei einem Partner abzuholen (auf der Webseite als "ESSEN ABHOLEN" bezeichnet) oder diese an eine bestimmte Adresse liefern zu lassen (auf der Webseite als "ESSEN LIEFERN" bezeichnet). bigfood bietet bei Problemen in Zusammenhang mit einer bereits erfolgten Bestellung einen Kundensupport an. Dieser kann durch eröffnen eines Supporttickets auf der Webseite in Anspruch genommen werden. bigfood Kunden können nach erfolgreicher Bestellung eine Bewertung zur Bestellung abgeben, um mit anderen Kunden Erfahrungen zu teilen.
Vertragsabschluss
Berechtigt bei bigfood zu bestellen sind ausschliesslich Personen mit Wohnsitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Der Kunde sichert zu, vertragsfähig und mindestens 18 Jahre alt zu sein. Nach Auswahl der Produkte auf bigfood.ch entsteht durch drücken der Schaltfläche "JETZT BESTELLEN" ein verbindlicher Kaufvertrag zwischen Kunde und Partner. Nach Absendung der Bestellung kann keine Änderung mehr vorgenommen werden. Es besteht kein Rücktrittsrecht und kein Rückerstattungsanspruch, da die Produkte speziell für den Kunden nach Eingang der Bestellung zubereitet werden. Im Ausnahmefall können Vorbestellungen in Absprache mit dem beteiligten Partner storniert werden, sofern der Partner noch nicht mit der Zubereitung der Bestellung begonnen hat und der Partner die Stornierung ausdrücklich akzeptiert. Ein Partner hat bei Lieferschwierigkeiten oder Verdacht auf Betrug, das Recht vom Vertrag zurückzutreten. Der Kunde muss über den Rücktritt umgehend in Kenntnis gesetzt werden. Zu jeder Bestellung wird eine Empfangsbestätigung per E-Mail an die vom Kunden angegebene Adresse versendet. Sollte der Kunde keine Empfangsbestätigung erhalten, so obliegt es diesem, mit dem bigfood Support Kontakt aufzunehmen und zu prüfen, ob die Bestellung angekommen ist. Eine nicht erhaltene E-Mail entbindet den Kunden nicht von seinen vertraglichen Pflichten.
Preise
Alle auf bigfood.ch angegebenen Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) inklusive Mehrwertsteuer, jedoch ohne allfällige Lieferpauschale. Jeder Partner kann für die Lieferung der Produkte eine Lieferpauschale verrechnen.
Preisdifferenzen sind je nach gewählter Bestellart (ESSEN ABHOLEN oder ESSEN LIEFERN) möglich. Um eine Bestellung auf bigfood.ch vornehmen zu können, kann es erforderlich sein, einen vom Partner vorgegebenen Mindestbestellwert zu erreichen. Eine allfällig vorhandene Lieferpauschale wird nicht zum Mindestbestellwert hinzugerechnet. Der Mindestbestellwert ist auch dann zu erreichen, wenn die Bestellung mit Bon oder Stempelkarte erfolgt.
Zahlung
Jede Bestellung muss bei Erhalt bzw. Abholung entweder in bar oder mit einer von bigfood akzeptierten elektronischen Zahlungsart (wie Postkarte, Mastercard, VISA) bezahlt werden. Elektronische Zahlungsarten sind nur bei teilnehmenden Partnern möglich. Ein teilnehmender Partner wird durch ein entsprechendes Symbol ausgewiesen.
Bei jeder elektronischer Zahlung fällt eine fixe Gebühr von CHF 0.45 und eine proportionale Gebühr von 2.5% vom Gesamtbestellwert an. Eine Rückerstattung von einer elektronischen Zahlung ist nur möglich, wenn keine Lieferung stattgefunden hat oder keine Abholung möglich war.
Vergünstigungen
Bons müssen vor dem absenden der Bestellung eingegeben werden und vom bigfood.ch System akzeptiert worden sein, damit sie genutzt werden können.
Bons können nicht nachträglich einer Bestellung angerechnet werden. Abgelaufene Bons können nicht mehr genutzt werden und werden nicht zurückerstattet.
Bei teilnehmenden Partnern können ausschliesslich auf ausgewählte Produkte Stempelpunkte (nachfolgend "Stempel") gesammelt werden. Produkte die mit einem Stempel gutgeschrieben werden, werden durch ein entsprechendes Symbol gekennzeichnet. Stempel können nur registrierten bigfood Kunden gutgeschrieben werden. Kunden können unmittelbar nach einer Bestellung auf der Bestellbestätigungsseite eine Registrierung vornehmen und sich allfällige Stempel automatisch durch das System gutschreiben lassen. Stempel werden nach Überprüfung gutgeschrieben. Nach Verlassen der Bestellbestätigungsseite können keine Stempel mehr nachträglich gutgeschrieben werden.
Gutgeschriebene Stempel werden auf einer digitalen Stempelkarte (nachfolgend "Stempelkarte") zusammengefasst. Für jeden Partner wird eine separate Stempekarte geführt. Stempel von verschiedenen Partnern können nicht auf einer Stempelkarte kombiniert werden. Eine Stempelkarte gilt bei 10 gültigen Stempeln als voll und berechtigt zur Bestellung eines kostenlosen Produktes, welches durch den Partner definiert wird.
Gutgeschriebene Stempel auf nicht bezahlte Bestellungen werden von bigfood gelöscht und dürfen vom Kunden nicht verwendet werden.
Bewertungen
Kunden erhalten mit der Empfangsbestätigung per E-Mail einen Link zur freiwilligen Bewertung des Partners. Bei Unstimmigkeiten vermittelt bigfood zwischen dem Kunden und dem Partner. In diesem Fall muss bigfood innerhalb von 24 Stunden nach Zeitpunkt der Bestellung informiert werden.
Datenschutz
Alle vom Kunden übertragenen Daten werden in Übereinstimmung mit Schweizer Datenschutzbestimmungen verarbeitet. Personendaten werden an den Partner zur Ausführung der Bestellung übermittelt.
Kunden sind verpflichtet sichere Kennwörter zu verwenden und diese vor Zugriff von Dritten zu schützen.
Haftungsausschluss
Sämtliche Informationen zu Preisen und Produkten, Zutaten, Öffnungszeiten, Lieferzeiten, Adressen und Telefonnummern werden gemäss Angaben vom Partner publiziert. bigfood übernimmt keine Garantie für deren Richtigkeit.
bigfood übernimmt keine Garantie für eine zufriedenstellende Qualität der Produkte und deren rechtzeitige Lieferung. bigfood haftet nicht bei teilweiser oder kompletter Nichterfüllung des Partners und daraus entstandenen direkten und indirekten Kosten.
Anwendbares Recht
Sämtliche Verpflichtungen unterstehen ausschliesslich dem Schweizerischen Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Hitzkirch.
Kontaktadresse
bigfood.ch GmbH
Cornelistrasse 1
6285 Hitzkirch
kontakt@bigfood.ch
Stand: 1. Dezember 2021